Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Mutter und Sohn (11) verschwunden: Polizei Hannover bittet um Hinweise
Hannover Aus der Stadt

Polizei Hannover bittet um Hinweise: Mutter und Sohn (11) verschwunden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 13.09.2021
Wo Franziska T. sich zurzeit mit ihrem Sohn Antonio G. aufhält, ist unklar. Die Polizei bittet um Hinweise.
Wo Franziska T. sich zurzeit mit ihrem Sohn Antonio G. aufhält, ist unklar. Die Polizei bittet um Hinweise. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige

Die Polizei Hannover bittet um Hilfe bei der Suche nach einem elfjährigen Jungen und dessen Mutter. Wie die Ermittler mitteilen, waren beide in den Ferien unterwegs. Doch nach deren Ende Anfang September kehrte der Schüler nicht zum sorgeberechtigten Vater nach Vahrenwald zurück. Die Beamten haben ein Foto der Mutter und des Sohnes veröffentlicht.

„Nach derzeitigem Ermittlungsstand gab es den letzten Kontakt zwischen dem 52-jährigen Vater und dem nun vermissten Sohn am 3. September“, sagt Polizeisprecher Martin Richter. Zu dem Zeitpunkt habe sich Antonio G. in der Obhut seiner 34-jährigen Mutter Franziska T. befunden. Der Elfjährige sei nach dem sogenannten Ferienumgang nicht wie vereinbart zum Vater zurückgekehrt.

Zeugen können sich melden

Mit diesem Foto sucht die Polizei nach Antonio G. (11) und dessen Mutter Franziska T. (34). Quelle: Polizei Hannover

Da alle anderen Such- und Fahndungsmaßnahmen bislang ohne Erfolg blieben, haben die Ermittler nun ein gemeinsames Foto von Antonio und seiner Mutter veröffentlicht. „Eine Gefahr für Leib und Leben der Vermissten kann nicht ausgeschlossen werden“, sagt Richter.

Der Elfjährige ist etwa 1,45 Meter groß, hat blonde, kurze Haare mit Scheitel nach links und blaue Augen. Zur Kleidung ist nichts bekannt, er soll aber vermutlich einen orangefarbenen Rucksack bei sich haben. Franziska T. ist ungefähr 1,70 Meter groß und schlank. Die 34-Jährige hat braun-blonde, kurze Haare und trägt eine Brille. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (05 11) 109 2717 bei der Polizei Hannover zu melden. Auch jedes anderes Revier nimmt Hinweise entgegen.

Von Peer Hellerling