Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei Hannover intensiviert Lautsprecherdurchsagen: City wird leerer
Hannover Aus der Stadt

Polizei Hannover intensiviert Lautsprecherdurchsagen: City wird leerer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 20.03.2020
Beamte der Bereitschaftspolizei patrouillierten auch am Freitag wieder durch Hannovers Innenstadt – die mittlerweile deutlich leerer ist als noch am Vortag. Ob das allerdings an den Durchsagen oder am tristen Wetter liegt, ist offen. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Die Polizei Hannover zieht auch am Freitag wieder mit zahlreichen Lautsprecherfahrzeugen durch die Innenstadt. Der Appell ist klar: Die Bewohner...

Die Folgen der Corona-Krise treffen das Bäckerhandwerk ins Mark. Der Bäcker Gerhard Bosselmann aus Hannover will zehn seiner 21 Filialen schließen und hat sich in einem emotionalen Facebook-Post an die Kunden gewandt, die lokalen Bäckereien nicht im Stich zu lassen. Mit seinen Problemen ist er kein Einzelfall.

18:05 Uhr

Die Verkehrsunternehmen Üstra und Regiobus setzen ihre Busse und Bahnen in Hannover wieder etwas häufiger ein. Vor allem Berufspendlern soll das helfen.

16:59 Uhr

Die SPD hat ein Sorgentelefon für in Not geratene Bürger eingerichtet – und einen enormen Ansturm erlebt. „Eigentlich brauchen wir eine zweite Hotline“, sagt SPD-Parteichef Adis Ahmetovic. Viele Selbstständige hätten sich gemeldet, weil sie Probleme mit der Liquidität bekommen hätten.

16:46 Uhr