Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei-Razzia in Shisha-Bar in Hannovers Innenstadt
Hannover Aus der Stadt

Polizei-Razzia in Shisha-Bar in Hannovers Innenstadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 12.03.2020
Die Einsatzkräfte der Polizei hatten ihre Fahrzeuge vor dem Gebäude der Wohnungsgesellschaft Hanova am Klagesmarkt abgestellt. Quelle: HAZ/privat
Hannover

Einsatzkräfte der Polizei haben am Donnerstagmorgen die Räume der Shisha-Bar Freiraum an der Otto-Brenner-Straße durchsucht. Zeugen beobachtete...

Das diesjährige Frühlingsfest in Hannover fällt aus. Bis zuletzt hatten die Veranstalter versucht, die Absage durch eigene Vorsichtsmaßnahmen abzuwenden, doch das Gesundheitsamt entschied anders. Jetzt bangt die gesamte Schausteller-Branche um ihre Existenz. Beim Hannover Marathon laufen die Planungen dagegen noch.

12.03.2020

Der Corona-Krisenstab der Landesregierung empfiehlt, ab Montag die Schulen Niedersachsens für vorgezogene Osterferien von insgesamt vier Wochen zu schließen. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen – aus Sorge vor einem Zusammenbruch der öffentlichen Versorgung. Ein Notbetrieb in Schulen für Kinder von Eltern, die etwa in Krankenhäusern oder Pflegeheimen arbeiten, muss noch organisiert werden.

12.03.2020

Konfirmationen sind in vielen Familien ein großes Fest, das lange vorbereitet wird. Die Landeskirche befürwortet jetzt aber die Verlegung auf einen späteren Zeitpunkt oder Feiern im engsten Familienkreis.

12.03.2020