Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Schüler stärken im eigenen Laden ihr Selbstbewusstsein
Hannover Aus der Stadt

Projekt in der Nordstadt: Schüler stärken im eigenen Laden ihr Selbstbewusstsein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 02.12.2019
Die Schülerinnen Zeira (rechts) und Rositsa präsentieren den neuen Shop werteAnnA. Quelle: Ilona Hottmann
Nordstadt

Inklusion – das ist ein Wort, über das in der Bildungspolitik regelmäßig diskutiert wird. Wie man es mit Leben füllen kann, zeigt der jüngst eröffnet...

Die Staatsanwaltschaft Hannover prüft jetzt Ermittlungen gegen den Arzt Klaus Eikemeier aus Bothfeld. Der Mediziner betreibt eine Internetseite, auf der reihenweise rassistische und antisemitische Einträge zu finden sind. Der HAZ sagte der Arzt: „Ich sage nur meine Meinung.“

02.12.2019

Am 8. Juli feiert das Kleine Fest im Großen Garten 2020 Saisonpremiere in Hannover. Reguläre Karten gibt es meist nur über ein Losverfahren. Für die HAZ-Weihnachtshilfe macht Organisator Harald Böhlmann nun eine Ausnahme.

02.12.2019

Die Gilde-Brauerei in Hannover ist über Nacht in vier Gesellschaften aufgespalten worden. Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter muss in neue Bereiche wechseln. Stellwände in Kantine und Produktion machen die Trennung auch ganz praktisch klar.

02.12.2019