Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bund fördert weniger Radwege, das Land gibt das vorhandene Geld nicht aus
Hannover Aus der Stadt

Radfahren in Niedersachsen: Grüne kritisieren geringe Mittel für den Radwegebau

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 29.11.2019
Der Radweg zwischen Garbsen und Seelze wird derzeit saniert. Quelle: Patricia Chadde
Hannover/Berlin

Der Bund stellt in diesem Jahr deutlich weniger Geld für den Radverkehr in Niedersachsen zur Verfügung. Im vergangenen Jahr konnte das Land rund 1...

So voll war Hannovers Innenstadt lange nicht: Mehr als 250.000 Kunden lockte die Schnäppchenjagd zum Black Friday in die City. Außerdem zogen am frühen Nachmittag Tausende Fridays-for-Future-Demonstranten durch die Stadt. Und nicht immer waren beide Gruppen klar zu unterscheiden.

29.11.2019

Rund 50 Demonstranten haben am Freitagnachmittag in der Innenstadt gegen das Vermummungsverbot bei Demonstrationen protestiert. Obwohl die meisten Teilnehmer vermummt waren und damit gegen das Verbot verstoßen hatten, ließ die Polizei sie gewähren.

29.11.2019

„Das Sparschwein ist eine arme Sau“: Heribert Prantl wirbt als Festredner in der Sparkasse für eine stärkere Gemeinwohlorientierung von Wirtschaft und Gesellschaft.

29.11.2019