Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Grüne verlangen 100 Millionen Euro pro Jahr für Bau von Fahrradparkhäusern
Hannover Aus der Stadt

Radverkehr in Niedersachsen: Grüne verlangen Bau von Fahrradparkhäusern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 11.01.2020
So wie in dieser Computersimulation könnte der Rad-Parkturm am Wunstorfer Bahnhof aussehen. Quelle: Wöhr/Design-Gruppe
Hannover

Die Grünen verlangen von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und der Deutschen Bahn, intensiv in den Bau von Fahrradparkhäusern zu i...

Ein 21-Jähriger soll in der Nacht zu Sonnabend einen Mann angegriffen haben, der demnächst vor Gericht gegen ihn aussagen soll. Der Vorfall ereignete sich in einer S-Bahn von Springe nach Hannover, der Verdächtige konnte zunächst fliehen. Am frühen Morgen wurde er allerdings von der Polizei gefasst.

12.01.2020

Die neuen Vorsitzenden der SPD Hannover, Ulrike Strauch und Adis Ahmetovic, wollen gleich mit dem Wahlkampf beginnen. Im Gespräch mit der HAZ erklären sie, wie sie auf die Mitglieder und die Bürger zugehen wollen.

12.01.2020

Die SPD in Hannover sucht nach der schweren Niederlage bei der Oberbürgermeisterwahl den Aufbruch. Der Parteitag wählte am Sonnabend Adis Ahmetovic und Ulrike Strauch zu neuen Vorsitzenden. Die Doppelspitze setzt vor allem auf die Themen Umwelt, Klima, Bildung und Wohnen.

12.01.2020