Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wie gefährlich ist der Verkehr am Waldheimer Tor für Schulkinder?
Hannover Aus der Stadt

Radweg: Wie gefährlich ist der Verkehr am Waldheimer Tor für Schulkinder?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 11.10.2019
An dieser Kreuzung fehlt eine klare Markierung für den Radweg, der aus der Eilenriede kommt. Quelle: Saskia Döhner
Waldheim

Die Verkehrssituation am Waldheimer Tor muss nach Ansicht des Bezirksrats so schnell wie möglich entschärft werden. Einstimmig sprachen sich die Polit...

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Ach, du dickes Ei.

11.10.2019

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hat zwei Änderungen von Straßennamen zugestimmt. Die Cousteaustraße in Hannover-Mittelfeld ist schon seit drei Jahren für den Durchgangsverkehr gesperrt und bald Geschichte. Die derzeit im Bau befindliche Verlängerung der Bemeroder Kattenbrookstrift soll nach Fertigstellung denselben Namen tragen.

11.10.2019

Die Planung für den Neubau mit Ladengeschäft, Gastronomie und fünf Wohnungen neben dem Jöhrenshof in Hannover-Kirchrode wurde überarbeitet. Dabei haben die Planer auch die Kritikpunkte von Anwohnern und Politikern berücksichtigt. Deshalb stimmte der Bezirksrat dem geänderten Bebauungsplan nun zu.

11.10.2019