Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Warum studieren an Hannovers Leibniz-Uni so wenig Frauen?
Hannover Aus der Stadt

Ranking: Warum studieren an Hannovers Leibniz-Uni so wenig Frauen?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 21.11.2019
Bei Frauen wenig beliebt: Die Leibniz-Universität, hier das Hauptgebäude im Welfengarten. Quelle: Michael Wallmüller (Archiv)
Hannover

62 Prozent beträgt der Anteil der Studentinnen an der Universität in Gießen – bundesweit ist das der absolute Spitzenwert. Hannover aber liegt bunde...

Der Winter hat noch nicht richtig begonnen, da sind die regulären Unterkünfte für Obdachlose schon zu 90 Prozent belegt. In den Notschlafstellen sind aber noch 110 Plätze frei, die Stadt sieht sich gerüstet.

21.11.2019

Vor dem Hintergrund der siechen Windenergie-Branche (Stichwort: Enercon-Entlassungen) plant die Landesregierung die Regeln für den Abstand von Windrädern zu Wohnsiedlungen aufzuweichen. Die HAZ-Leser diskutieren das kritisch – und merken an: Es fehlt vor allem an Netz- und Speicherinfrakstruktur.

21.11.2019

Mit Richtmikrofonen machen neuartige Verkehrsblitzer in Paris und der Schweiz überlaute Autos und Motorräder aus. Jetzt soll das Modell wohl auch in Hannover getestet werden. Die Ratspolitiker wollen so gegen Autoposer vorgehen.

22.11.2019