Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Ich war erschüttert“: Zeugen bringen Ex-Stadtchefs in Prozess um Rathausaffäre in Bedrängnis
Hannover Aus der Stadt

Rathausaffäre Hannover vor Gericht: Bringen heute Zeugen Schostok in Bedrängnis?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 07.01.2020
Im Landgericht wird der Prozess gegen die ehemalige Rathausspitze fortgesetzt: Frank Herbert, Stefan Schostok, Herbert Härke (ganz rechts). Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Die Rathausaffäre vor Gericht: Am dritten Verhandlungstag nahmen wieder Altoberbürgermeister Stefan Schostok (SPD), sein ehemaliger Büroleiter u...

Die Stadt Hannover schafft den Geschwisterrabatt für Krippenkinder ab. Ab Sommer 2020 müssen betroffene Eltern den vollen Elternbeitrag zahlen, bislang war es nur die Hälfte. Kinderreiche Familien würden dadurch benachteiligt, beklagt die CDU.

07.01.2020

Seit zehn Jahren steigen die Immobilienpreise in Deutschland – und es geht immer weiter. In Hannover hat sich der Quadratmeter innerhalb eines Jahres von 2658 Euroauf 2876 Euro verteuert. Auch im Umland werden zunehmend hohe Preise bezahlt.

07.01.2020

Die Reste von Silvester sind in Hannover noch nicht komplett entfernt – zumindest nicht auf dem Maschsee. Dort schwimmen nahe dem Nordufer etliche Plastikteile und Raketenstangen. Die Stadtverwaltung will den Feuerwerksmüll jetzt abschöpfen und appelliert zugleich an die Vernunft der Bürger, Abfall ordnungsgemäß zu entsorgen.

07.01.2020