Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Schostok-Prozess: Gericht vernimmt heute die ersten Zeugen
Hannover Aus der Stadt

Rathausaffäre - Schostok-Prozess: Gericht vernimmt Zeugen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 07.01.2020
Altoberbürgermeister Stefan Schostok (re.) und sein ehemaliger Büroleiter Frank Herbert sitzen auf der Anklagebank. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Hat Altoberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) wirklich nicht gewusst, dass die Gehaltsboni für seinen Büroleiter Frank Herbert illegal waren –...

Fast 650 Anzeigen verteilte die Stadt im vergangenen Jahr an Autofahrer, die auf Radfahrstreifen stoppten. Politiker und Verkehrsverbände sind sich einig, dass gegen rücksichtslose Pkw-Fahrer rigoroser vorgegangen werden muss. Doch was sollen Lieferfahrer tun? „Das ist nicht zu Ende gedacht“, sagt die IHK.

06.01.2020

Patienten und Pfleger in Not: Die Krankenhäuser in Hannover suchen dringend Pflegekräfte – doch es gibt zu wenige. Verschärft wird die Situation durch strengere Gesetze. Wie behelfen sich die Kliniken in Hannover? Und was müssen die Patienten wissen? Ein Überblick.

06.01.2020

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) trauert um ihren früheren Rektor Klaus Alexander. Der Professor für Innere Medizin und Angiologie leitete die Hochschule von 1985 bis 1989. Der Mediziner starb Ende Dezember im Alter von 87 Jahren.

06.01.2020