Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Reaktionen auf Restaurantschließung wegen Corona: „Das bedroht unsere Existenz“
Hannover Aus der Stadt

Reaktionen auf Restaurant-Schließung wegen Coronavirus: Gastronomen in Hannover fürchten um ihre Existenz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 20.03.2020
Erlaubt ist künftig nur noch Außer-Haus-Verkauf: Die Restaurants in Hannover müssen schließen. Quelle: Daniel Karrmann/dpa (Symbolfoto)
Hannover

Durch die von Ministerpräsident Stephan Weil verkündete Schließung aller Restaurants und Cafés ab Sonnabend, 18 Uhr, sehen sich die Gastronomen in H...

Bund und Land gehen in der Coronakrise auf die Firmen zu – aber von Hannovers Oberbürgermeister ist tagelang nichts zu hören. Volker Schmidt von der Arbeitgebervereinigung erinnert an 2008/2009, als Stadtverwaltung, Unternehmen und Gewerkschaften gemeinsam Krisenmanagement betrieben.

22.03.2020

Freitagnachmittag in Hannover: Mehrere Streifenwagen der Polizei patrouillieren durch Hannovers Innenstadt und machen Lautsprecherdurchsagen. Sie appellieren erneut an die Menschen, wegen der Corona-Krise lieber nach Hause zu gehen. Und es scheint Wirkung zu zeigen: Die City ist nahezu menschenleer.

20.03.2020

Die Folgen der Corona-Krise treffen das Bäckerhandwerk ins Mark. Der Bäcker Gerhard Bosselmann aus Hannover will zehn seiner 21 Filialen schließen und hat sich in einem emotionalen Facebook-Post an die Kunden gewandt, die lokalen Bäckereien nicht im Stich zu lassen. Mit seinen Problemen ist er kein Einzelfall.

20.03.2020