Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Die Hölle schien ausgebrochen“: Als vor 75 Jahren eine Explosion in Hänigsen mehr als 80 Menschen tötete
Hannover Aus der Stadt

Region Hannover: Vor 75 Jahren tötet Explosion in Hänigsen 86 Menschen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 12.06.2021
„Das Thema ist nicht in Vergessenheit geraten": Ortsbürgermeister Norbert Vanin vor dem Hänigser Förderturm. Links ein Bild aus dem Jahr 1946 mit dem umgeknickten Förderturm.
„Das Thema ist nicht in Vergessenheit geraten": Ortsbürgermeister Norbert Vanin vor dem Hänigser Förderturm. Links ein Bild aus dem Jahr 1946 mit dem umgeknickten Förderturm. Quelle: K+S Hinterthür, Benne
Uetze

Er kann den Moment so präzise beschreiben, als würde er ihn noch einmal erleben. Er war damals 14 Jahre alt, gerade hatte er eine Lehre als Maler ange...