Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Trauer um früheren Oberkreisdirektor Herbert Droste
Hannover Aus der Stadt

Region Hannover trauert um früheren Oberkreisdirektor Herbert Droste

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 11.02.2020
Herbert Droste stand ein Vierteljahrhundert lang an der Spitze des früheren Landkreises Hannover. Quelle: Andre Spolvint
Hannover

25 Jahre lang stand Herbert Droste als Oberkreisdirektor an der Spitze des früheren Landkreises Hannover, seine Amtszeit endete im Juni 1999. Zusa...

Im Neubau der Sophienschule an der Lüerstraße ist am Dienstag der Grundstein gelegt worden. Überschattet wird die Feier durch eine noch nicht entschiedene Anwohnerklage gegen das 44-Millionen-Projekt im hannoverschen Zooviertel.

11.02.2020

Am Sonntag soll erneut ein Sturm über die Region Hannover hinwegfegen. Das neue Sturmtief, das voraussichtlich „Uta“ heißt, könnte in den Spitzen Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h erreichen – das wäre mehr als bei „Sabine“.

12.02.2020

Vor fünf Tagen rannte ein algerischer Flüchtling nach seiner Festnahme aus der Wache der Autobahnpolizei in Garbsen auf die Autobahn 2 und wurde überfahren. Die Gründe sind weiterhin unklar. Jetzt soll die Befragung von Bekannten des Opfers Licht in die Angelegenheit bringen.

11.02.2020