Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wohin kann ich trotz Corona noch reisen – und wie bekomme ich mein Geld zurück? Das sagt der Experte
Hannover Aus der Stadt

Reisen trotz Coronavirus: Das antworten HAZ-Experten auf die wichtigsten Fragen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 09.03.2020
Beantwortet Fragen der Leser: Paul Degott. Quelle: HAZ/Schaarschmidt

Paul Degott ist Rechtsanwalt für Tourismus und Reiserecht. Beim HAZ-Expertenforum stand sein Telefon nicht still. Die wichtigsten Tipps betreffen fas...

Hat eine Volvo-Fahrerin in Hannover am Sonnabend einen Motorradfahrer übersehen? Die 33-Jährige bestreitet gegenüber der HAZ die Angaben der Polizei. Der Biker sei hinter ihr mit Vollgas über eine rote Ampel gefahren und verlor dann die Kontrolle über seine Maschine. Mehrere Zeugen sollen das bestätigen.

09.03.2020

Die Straßenbaubehörde hat die nächtlichen Sperrungen des Messeschnellwegs in Hannover überraschend auf diese Woche verschoben. Die Bauarbeiten konnten demnach wegen des schlechten Wetters nicht ausgeführt werden. Dass die ursprüngliche Sperrung ausfiel, wurde allerdings nicht mitgeteilt.

09.03.2020

Betroffen wäre das nächste Heimspiel von Hannover 96 am Sonntag und Konzerte von internationalen Stars: Das Land weist die Gesundheitsbehörden vor Ort an, Großveranstaltungen lieber abzusagen. Schüler, die aus Risikogebieten zurückkommen, sollen zwei Wochen in Quarantäne. Weitere Einschränkungen sind nicht ausgeschlossen.

10.03.2020