Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Warum Linden nicht mehr rot ist – aber immer noch anders
Hannover Aus der Stadt

SPD-"Herzland": Warum Linden nicht mehr rot ist - aber immer noch anders

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 30.12.2019
Susanne Böhmer mit einer Parteiflagge der SPD. Quelle: Jan Fischer
Hannover

Das verlassene Herz der SPD ist ein renovierter Altbau. Gegenüber ein Fußpflegestudio. Hundert Meter weiter, da leuchten die Neonlichter, machen sic...

Der Verkauf von Silvesterfeuerwerk in Hannover geht zurück. Zwei große Märkte in der Stadt berichten über schwindende Umsätze. Ein Baumarkt will den Verkauf im nächsten Jahr ganz einstellen. Bei Feuerwerke Rohr in der Wedemark läuft jedoch alles wie immer.

30.12.2019

Hannover bereitet sich auf den Rutsch ins neue Jahr vor. Die Händler in der Markthalle hoffen, dass die Silvestersause munterer ausfällt als im vergangenen Jahr. Damals durften nur 900 Gäste in der Halle feiern, viele Sitzplätze blieben leer. Jetzt hat die Stadt eine Obergrenze von 1600 Menschen festgelegt. Manchen Standbetreibern ist das immer noch zu wenig.

30.12.2019

Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am Sonntag in Hannover-Stöcken eine Tankstelle überfallen hat. Er bedrohte eine 77-jährige Mitarbeiterin und flüchtete mit Bargeld.

30.12.2019