Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kommentar: Durchstarten geht anders
Hannover Aus der Stadt

SPD in Hannover: Kommentar: Durchstarten geht anders

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 12.01.2020
„Jetzt durchstarten!“ war das Motto beim Parteitag der SPD in Hannover. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

„Jetzt duchstarten!“ stand in großen Buchstaben als Motto über dem Podium beim Parteitag der hannoverschen SPD. So ganz hat das aber nicht funktio...

In der Südstadt von Hannover ist am späten Sonnabend die Leiche einer 23-jährigen Frau entdeckt worden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Die Hauptmieterin der Wohnung soll sich von ihrem Freund getrennt haben. Ob sie allerdings auch das Opfer ist, ist noch unklar.

16:41 Uhr

Die Stadt Hannover will keinen Blitzer am Ostufer des Maschsees aufstellen, obwohl die Straße als Rennstrecke bekannt ist. Der Bezirksrat Südstadt-Bult hatte sich auf Antrag der CDU einstimmig für die Tempokontrollen ausgesprochen. Die Stadt meint, die Strecke sei kein Unfallschwerpunkt. „Ungeheuerlich“, findet das die FDP.

16:08 Uhr

Die freie Theatergruppe Frl. Wunder AG und das Staatstheater haben mit „Furien des Erinnerns“ eine gemeinsame Produktion auf die Bühne des Ballhofs Zwei gebracht. Die „Furien“ erinnern an acht nahezu vergessene Künstlerinnen – und schaffen so einen Theaterabend, der zugleich unterhaltsam ist und nachdenklich stimmt.

16:23 Uhr