Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Salto Wortale startet Ende Mai im Zirkuszelt
Hannover Aus der Stadt

Salto Wortale in Hannover: Drittes Kinderliteraturfestival im Zirkuszelt startet Ende Mai

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 05.02.2020
Tierische Lesefreuden: Der neunjährige Ian Kolloch und Hund Coco machen vor, wie das geht. Quelle: Ilona Hottmann
Hannover

„Mensch, Tiere“: Das hannoversche Kinderliteraturfestival im Zirkuszelt, „Salto Wortale“, hat in seiner dritten Ausgabe die Beziehung von Mensch...

„Ich schäme mich für das Verhalten der FDP in Thüringen“, sagt Hannovers FDP-Fraktionschef Wilfried Engelke nach der Wahl seines Parteifreundes Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten. Er habe erwartet, dass Kemmerich die Wahl, die mit Stimmen der AfD zustande kam, nicht annimmt. Mit der Kritik steht Engelke nicht allein. Das Thema bewegt auch die Landespolitik.

07.02.2020

Im Rahmen ihrer Verkehrssicherungspflicht muss die Stadt Hannover Bäume entlang der Bernadotteallee zurechtschneiden. Fünf Eichen und Buchen werden sogar gefällt. Deshalb wird die Straße im Zooviertel am Sonntag tagsüber komplett gesperrt. Lediglich Fußgänger und Radfahrer kommen dann noch durch.

05.02.2020

Ein Schwarzafrikaner hilft am Steintor einem kollabierten Mann, als drei Männer vorbeikommen und rechtsradikale Parolen grölen. Plötzlich attackiert ein Hund den Afrikaner. War es eine gezielte Attacke? Der Angeklagte sagt vor dem Amtsgericht Hannover, das Tier habe sich losgerissen – und das Opfer wirkt konfus.

05.02.2020