Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Schauspielhaus sucht Statisten für „Das Sams“
Hannover Aus der Stadt Schauspielhaus sucht Statisten für „Das Sams“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 26.09.2018
Das Schauspielhaus Hannover inszeniert das "Sams" und sucht Statisten. Quelle: -
Hannover

Für alle, die schon immer mal Lust hatten, in Hannover auf der Bühne zu stehen, ist das die Chance: Das Schauspielhaus ist auf der Suche nach Statisten für das Stück „Das Sams“. Benötigt werden Personen zwischen 30 und 60 Jahren, die ab dem 23. Oktober zeitlich flexibel sind und Interesse an einer fröhlichen, bunten Produktion haben.

Für das Stück verknüpft Regisseur Tom Kühnel verknüpft in seiner Fassung die ersten drei Teile der berühmten Bücher von Paul Maar – und schickt das Sams und seinen Papa Taschenbier auf eine turbulente Wunsch-Reise.

„Das Sams“ wird bis Ende der Spielzeit laufen, auch an Vormittagen und mehrmals rund um Weihnachten.

Interessierte wenden sich an cleo.landmann@staatstheater-hannover.de

Von ewo/RND

Seit 2017 lebt Teresa Enke wieder in Hannover. Beim Stadtspaziergang spricht sie über ihre Zeit in Köln, ihre Rückkehr – und die Erinnerungen an Robert.

05.11.2019

Die Ermäßigung für Geschwisterkinder in Krippen soll wegfallen, um die Einnahmeausfälle durch die Gratis-Kita zu kompensieren. Das stößt auf Ablehnung bei Politik und Verbänden in Hannover.

26.09.2018

Auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund ist am Dienstagabend ein 63-Jähriger getötet worden. Laut Polizei Hannover wurde der Fußgänger an der Raststätte Garbsen von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

26.09.2018