Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Innung baut Schule für 22 Millionen Euro in Hannover
Hannover Aus der Stadt

Schornsteinfeger investieren 22 Millionen Euro in Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 21.10.2019
Präsentation der Pläne für das neue Bildungs- und Innovationszentrum – standesgemäß mit Schornsteinfegern. Quelle: Ilona Hottmann
Hannover

Der Landesinnungsverband der Schornsteinfeger baut in Marienwerder an der Hollerithallee ein Bildungs- und Innovationszentrum und investiert dafür...

Schimmel und kaputte Thermen: Die Mieter eines Hauses in Hannover-List beklagen, dass der Eigentümer dringende Reparaturen nicht durchführt. Trotzdem sei die Miete erhöht worden. Das Immobilienunternehmen weist die Vorwürfe zurück, bestätigt aber eine andere Vermutung: Das Haus ist inzwischen weiterverkauft.

21.10.2019

Er soll das Land um 8,1 Millionen Euro für die Flüchtlingshilfe geprellt haben: Im Prozess gegen den früheren ASB-Geschäftsführer Mohamed A. könnte es schon bald ein Urteil geben. A. legte vor dem Landgericht Hildesheim ein Geständnis ab – im Gegenzug sicherte ihm das Gericht eine Haftstrafe von höchstens sieben Jahren zu.

22.10.2019

Das neue Verwaltungszentrum am Schützenplatz ist demnächst voll belegt. Als letzte Behörde zieht das Fundbüro in dieser Woche von der Herrenstraße zum Schützenplatz. Im neuen Verwaltungsbau sind unter anderem die Ausländerbehörde, die Kfz-Zulassungsstelle und das Standesamt untergebracht.

21.10.2019