Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Alle Grundschulen im Stadtbezirk sind zu klein
Hannover Aus der Stadt

Schulen in Bothfeld-Vahrenheide: Wie geht es mit den Schulen weiter?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 26.03.2020
Die Herschelschule soll erweitert werden. Zunächst werden allerdings Container aufgestellt. Quelle: privat
Bothfeld-Vahrenheide

Schon in drei Jahren werden die sechs Grundschulen im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide endgültig zu klein sein. Das geht aus dem aktuellen Schulen...

Die Folgen der Corona-Krise bringen die Jugendherbergen in Niedersachsen in Existenznöte. 23 Häuser des Landesverbandes Hannover im Deutschen Jugenherbergswerk sind vorläufig geschlossen. Umsatzeinbußen in Millionenhöhe fallen an.

13:38 Uhr

Erst haben die Veranstalter den Termin vom April in den Juli verschoben – nun begraben sie auch diese Hoffnung. Die Corona-Pandemie verhindert, dass Aussteller und Besucher nach Hannover kommen.

12:47 Uhr

In der Corona-Krise ist Schutzausrüstung knapp. Die Stadt Hannover hatte ein Angebot für Masken zum fünffachen Preis: etwa 2,7 Millionen Euro, nur wenige Stunden gültig. Die Region musste am Ende kaufen, da der Stadt die Berechtigung fehlte, so viel Geld ohne Freigabe der Politik auszugeben.

12:22 Uhr