Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt IGS Badenstedt bekommt digitale Tafeln – und das Fach „Verantwortung“
Hannover Aus der Stadt

Schulen in Hannover: IGS Badenstedt bekommt als erste Brennpunktschule Geld aus Sondertopf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 15.01.2020
„Die Schule braucht jetzt sofort Hilfe und nicht irgendwann“: IGS Badenstedt. Quelle: privat
Hannover

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Badenstedt ist die erste Schule, die aus dem Sonderprogramm von Stadt und Land für Brennpunktschulen gefördert wi...

Der ermordeten 23-jährigen Stewardess Sophie N. wurde vor dem tödlichen Messerangriff in der Südstadt massiv nachgestellt. Die Polizei geht derzeit der Frage nach, ob der geständige Patrick S. ihr Stalker war.

16.01.2020
Verwaltungsgericht Hannover - Chia-Cracker verstoßen nicht gegen EU-Recht

Der Landkreis Hameln-Pyrmont hatte ein Verkaufsverbot und die Vernichtung aller Quinoa Chia Snacks verfügt, weil dafür keine Lebensmittelzulassung der EU vorlag. Die Richter verglichen die Chips mit Krapfen.

15.01.2020

Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) hat eine neue Büroleitung – zumindest kommissarisch. Die vormalige Chefin des Fachbereichs Gebäudemanagement, Jeannette Leinenweber, führt seit Mittwoch die Geschäfte im OB-Büro, bis ein neuer Büroleiter gefunden ist. Das Bewerbungsverfahren sei noch nicht abgeschlossen, heißt es aus dem Rathaus.

16.01.2020