Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Corona: Wer hat Anspruch auf Notbetreuung – und wer nicht?
Hannover Aus der Stadt

Schulen und Kitas wegen Coronavirus geschlossen: Wer hat Anspruch auf Notbetreuung?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 13.03.2020
Es gibt in Kitas und Schulen nur noch eine Notbetreuung – und das für sehr wenige Kinder. Quelle: Caroline Seidel/dpa
Hannover

Spätestens Montag wird einem großen Teil der Menschen in Niedersachsen bewusst werden, dass es wirklich ernst ist. Ab dem 16. März können sie ihre K...

Die Polizeidirektion Hannover wird eine zentrale Ermittlungseinheit gründen, um der Rauschgiftkriminalität in der Stadt Herr zu werden. Das hat Polizeipräsident Volker Kluwe bei der Vorstellung der Kriminalstatistik 2019 gesagt. Auffällig sei zudem eine zunehmende Gewaltbereitschaft.

13.03.2020

Ein 50-Jähriger steigt über den Balkon in die Wohnung einer 27-Jährigen ein – und steckt in der Falle: Die Frau schließt den Täter geistesgegenwärtig ein und alarmiert die Polizei.

13.03.2020
Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Morgens schon eins auf die Nase

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Morgens schon eins auf die Nase.

13.03.2020