Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Segelikone Berking kommt ans Steinhuder Meer
Hannover Aus der Stadt Segelikone Berking kommt ans Steinhuder Meer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 19.03.2019
Oliver Berkings Passionen sind Silberschmiedekunst und Segeln. Beim Yachtclub Steinhuder Meer spricht er über Boote und seine Werft.
Oliver Berkings Passionen sind Silberschmiedekunst und Segeln. Beim Yachtclub Steinhuder Meer spricht er über Boote und seine Werft. Quelle: privat
Anzeige
Hannover/Wunstorf

Unter Freunden historischer Segelbootkonstruktionen ist er eine Ikone: Der Flensburger Oliver Berking baut in seiner 2008 gegründeten Werft Klassiker repariert und nachgebaut. Bekannt ist er eigentlich als Betreiber der Silbermanufaktur Robbe und Berking. Nachdem er sich aber 2007 die „Sphinx“, ein Liebhaberboot von 1939, hat restaurieren lassen, baute er die Werft Robbe & Berking Classics im Flensburger Stadthafen auf, wo seitdem historische Motor- und Segelyachten restauriert und rekonstruiert werden. An diesem Sonnabend, 23. März, ist Berking für einen Bildvortragsabend zu Gast beim Yacht-Club Steinhuder Meer, Am Strande 1 im Wunstorfer Ortsteil Groß0enheidorn. Die Fotomotive liefert der Wunstorfer Fotograf Heinrich Hecht. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr, diue Teilnahme ist kostenlos. Allerdings ist dringend eine Anmeldung nötig unter der Adresse 2.Vorsitzender@ystm.de per E-Mail.

Von Conrad von Meding