Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Video und Maschinenpistolen: Das Sicherheitskonzept am See
Hannover Aus der Stadt

Sicherheit und Verkehr: Video und Maschinenpistolen - das Sicherheitskonzept am See

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 22.07.2019
Polizisten auf dem Maschseefest. Quelle: dpa
Hannover

Auch in diesem Jahr soll es wieder eine Videoüberwachung auf dem Maschseefest geben. Ob sie zum Einsatz kommen wird, ist derzeit allerdings noch nic...

Zum Start des 34. Maschseefests haben die Veranstalter die Neuigkeiten in diesem Jahr vorgestellt: Francesca & Fratelli bringt Pizza an den See, Lou Bega kommt mit seinem „Mambo No. 5“, und in der Nordkurve gibt es den „Queer Wednesday“.

31.07.2019

An der Kreuzung von Hildesheimer Straße und Altenbekener Damm in Hannover sind am Wochenende eine Radfahrerin und ein BMW zusammengestoßen. Die 29-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Beide Unfallbeteiligten gaben an, die Ampel habe für sie Grün gezeigt.

22.07.2019

An Bord einer Diesellok kurz vor dem Bahnhof in Uetze-Dollbergen ist am Montag ein Brand im Motorraum ausgebrochen. Der Zwischenfall sorgte für massive Einschränkungen im Fernverkehr zwischen Hannover und Berlin gesorgt. Die ICE-Strecke konnte erst am Nachmittag wieder freigegeben werden.

22.07.2019