Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das müssen Sie zu Silvester in Hannover wissen
Hannover Aus der Stadt

Silvester 2019 in Hannover: Das müssen Sie wissen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 31.12.2019
Feuerwerk über dem Rathaus: So feierte Hannover vor einem Jahr Silvester. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Die einen freuen sich auf ein spektakuläres Feuerwerk, den anderen sind Lärm und Müll an Silvester ein Dorn im Auge. Feierstimmung kommt am letzten Ta...

Seine Tollität Prinz Andreas I. und Ihre Lieblichkeit Stephanie I. sind das neue Prinzenpaar in Hannover. Sie gehören zur Karnevalsgesellschaft Leinespatzen, wohnen aber Hemmingen. Für seine Regentschaft hat sich der hauptberufliche Polizeikommissar extra vier Wochen Urlaub genommen.

31.12.2019

Vor genau 100 Jahren kam Linden zu Hannover. Heute ist der Szene-Stadtteil bunt, vielfältig – ein Miteinander der Nationen. Das Leben in Hannover-Linden hat ganz offensichtliche Besonderheiten. Doch wer genau hinschaut, wird auch überrascht sein. Ein Blick in die Statistik eines Stadtbezirks.

30.12.2019

Linden und die SPD, das war mal eins. Doch diese Zeiten sind vorbei. Warum kam der OB-Kandidat der SPD, Marc Hansmann, hier nur noch auf 17,6 Prozent der Stimmen und verlor damit Hannover? Eine Spurensuche – 100 Jahre nach der Eingemeindung nach Hannover.

30.12.2019