Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Neue Zonen und Preise: So ändern sich die Nahverkehrstarife zum Jahreswechsel
Hannover Aus der Stadt

So ändern sich die Tarife in Hannovers Nahverkehr zum Jahreswechsel 2020

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 30.12.2019
Drei Farben, drei Buchstaben: Künftig gibt es auch bei den Monatskarten drei Tarifzonen. Quelle: Behrens
Hannover

Zum Jahresbeginn steht bei Bussen und Bahnen im Großraum Verkehr Hannover (GVH) die umfangreichste Tarifreform seit mehr als 20 Jahren an. Außer...

Die ehemalige SPD-Fraktionschefin Christine Kastning hat ihren Posten geräumt und ist nur noch einfache Ratsfrau in Hannover. Noch immer denkt sie in großen Linien, doch am Ende der Ratsperiode in knapp zwei Jahren will sie der Kommunalpolitik den Rücken kehren.

29.12.2019

Er war Landrat, erster Präsident der Region Hannover, Vorsitzender der Kriegsgräberfürsorge und Initiator der Kinoreihe Classic Cinema. In unserer Reihe „Was wurde aus ...?“ haben wir Michael Arndt zu Hause in Großburgwedel besucht. Der 78-Jährige sucht sich noch immer neue Herausforderungen: zurzeit auf der Gitarre.

29.12.2019

Ein farbenfrohes Feuerwerk ohne Müll, Lärm und Feinstaub: Das können Hannoveraner in der Silvesternacht mit einem Blick auf das Heizkraftwerk in Linden erleben. Enercity zeigt an den Drei warmen Brüdern um Mitternacht wieder eine bunte Lichtershow.

29.12.2019