Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So wird Frau Rasch zur Lokführerin ausgebildet
Hannover Aus der Stadt

So bildet das Unternehmen Transdev Margot Rasch zur Lokführerin für die S-Bahn Hannover aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 08.01.2020
Die Transdev braucht Lokführer für die S-Bahn Hannover. Margot Rasch (Mitte) gehört zu den ersten Teilnehmern der Schulung. Quelle: Navid Bookani
Hannover

Für Margot Rasch rückt ein Traum näher. Die 37-Jährige wird in einigen Monaten im Führerstand einer S-Bahn sitzen und für ihren neuen Arbeitgeber ei...

In Hannovers Verwaltung muss teils ein Klima der Angst geherrscht haben. Mitarbeiter waren über die Bonuszahlungen an ihre Chefs empört, sie drangen aber nicht durch – weil die mächtigsten Männer im Rathaus (Schostok, Härke, Herbert) nach eigenen Regeln spielten? Die Analyse zum dritten Prozesstag um die Bonus-Affäre.

08.01.2020

Was passiert mit einer Wohnung, wenn eine Mieterin oder ein Mieter verstirbt und sich auf Anhieb kein Verantwortlicher für Nachlass und Räume findet? Eines zumindest geht nicht, hat am Dienstag das Amtsgericht Hannover geurteilt: dass ein Vermieter eigenmächtig die Zimmer leerräumen und die Wertsachen versteigern lässt und zudem noch monatelang Miete einstreicht – wie im Fall einer verstorbenen 97-Jährigen in Burg geschehen.

08.01.2020

Vermüllte Räume, meterweise ungeöffnete Post, verzweifelte, manchmal schwer kranke Menschen: Was für Schicksale verbergen sich hinter sogenannten Wohnungsnotfällen? Zwei Sozialarbeiter aus Hannover berichten.

08.01.2020