Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So funktioniert der Coronavirus-Test
Hannover Aus der Stadt

So funktioniert der Coronavirus-Test in Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 15.03.2020
Der Coronatest wurde in der Berliner Charité entwickelt, inzwischen kann er in vielen Laboren gemacht werden. Quelle: John Minchillo/dpa
Hannover

Im Labor des Landesgesundheitsamts werden derzeit täglich Proben auf den Erreger SARS-CoV-2 im hohen zweistelligen Bereich untersucht, berichtet der...

Mit einem Antrag im Landtag wollen die Grünen verhindern, dass an der Stelle des ehemaligen römischen Marschlagers in Hemmingen-Wilkenburg bei Hannover Kies abgebaut werden kann. Im vergangenen Dezember war eine Bürgerpetition mit diesem Ziel im Landesparlament gescheitert.

15.03.2020

Trotz schönen Wetters haben sich am Sonnabend deutlich weniger Kunden als sonst auf den Weg zum Shopping in Hannovers City gemacht. Und die Händler fürchten, dass das erst der Anfang ist.

14.03.2020

Das GOP in Hannover stellt den Spielbetrieb wegen der Ausbreitung des Coronavirus vorerst für drei Tage ein. Das Varieté würde gerne länger schließen, fühlt sich aber von der Region im Stich gelassen.

14.03.2020