Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Gratis-Nahverkehr in Hannover: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Hannover Aus der Stadt

So funktioniert der Gratis-Nahverkehr in der Region Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 30.11.2019
Vorweihnachtsshoppen in der Innenstadt: Die Region will testen, ob es mit weniger Autos für alle entspannter läuft. Quelle: Kutter (Archiv)
Hannover

Das Ziel, das der Großraum Verkehr Hannover (GVH) und die Region Hannover mit dem kostenlosen Nahverkehr am Sonnabend vor dem ersten Advent verf...

Tausende Menschen sind am Freitag in Hannover für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Die Polizei spricht von 7000 Teilnehmern – die Veranstalter von 45.000. Zeitweise brachten die Demonstranten von Fridays for Future den Verkehr in der City zum Erliegen. Zuvor hatte OB Belit Onay den Aktivisten in der Marktkirche Mut zugesprochen.

29.11.2019

Ihr Abschluss aus Afrika wird nicht anerkannt. Mit eisernem Fleiß kämpft sich eine alleinerziehende Mutter nun noch einmal durch die Ausbildung zur Krankenschwester – doch ein großer Teil ihres Lohns fließt in die Betreuung ihrer Kinder. Ein Fall für die HAZ-Weihnachtshilfe.

29.11.2019

Der Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler aus Hannover kritisiert Land und Bund: Berlin gibt weniger Geld, und Hannover ruft die vorhandene Summe nicht einmal ab – Hannover und Berlin würden nur die Autolobby unterstützen, schimpft der Grüne. In Hannover sieht man das anders.

29.11.2019