Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Ijad Madisch: „Vor künstlicher Intelligenz habe ich keine Angst, eher vor Menschen“
Hannover Aus der Stadt

Sophienschule: Ijad Madisch spricht über Digitalisierung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 25.11.2019
Ijad Madisch, Mitglied des Digitalrats sowie Gründer von ResearchGate, dem Facebook der Wissenschaft, spricht in der Aula der Sophienschule. Quelle: Navid Bookani
Hannover

Ob er sich vor künstlicher Intelligenz fürchte, fragt ein Schüler Ijad Madisch. Der 39-jährige Virologe, Gründer des Wisssenschaftsnetzwerks Rese...

Nach sechs Wochen im Eis ist Erdkundelehrerin Friederike Krüger zurück in ihrer Schule, der IGS Bothfeld. Mitgebracht hat sie Fotos, Filme, Tonaufnahmen und jede Menge zum Erzählen von der Arktisexpedition.

24.11.2019

Der Heimatbund hat den früheren Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg mit dem Cord-Borgentrick-Stein geehrt. Im Frühjahr soll am Döhrener Turm eine Steinplatte mit Schmalstiegs Namen verlegt werden.

24.11.2019

Bei einer Anhörung des Bezirksrats Döhren-Wülfel stehen der Marahrensweg und der Pontenhof im Fokus. Der wissenschaftliche Beirat wirft den Namensgebern eine Unterstützung des Naziregimes vor, Anwohner sehen das weniger kritisch.

24.11.2019