Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Südschnellweg und Landwehrkreisel: Hannover wird zur Staufalle
Hannover Aus der Stadt

Sperrungen auf Südschnellweg und am Landwehrkreisel: Hannover wird zur Staufalle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 05.10.2019
Die Südschnellweg-Brücke ist noch mehrere Wochen einseitig gesperrt. Quelle: Christian Elsner
Hannover

Am Mittwochabend haben unzählige Autofahrer in Hannover schon mal einen Vorgeschmack bekommen auf das, was sie in den nächsten Tagen und Wochen erwa...

Die schwimmenden Gärten im Maschteich vor dem Rathaus gehen in die Winterpause. Am Sonntag sind die Beete, die in Zusammenarbeit mit dem Schulbiologiezentrum Hannover angelegt wurden, abgebaut worden. Der Initiator, Künstler Joy Lohmann, plant bereits eine Fortsetzung des Projekts.

03.10.2019

70 Paddler liefern sich am Donnerstag auf dem Maschsee schweißtreibende Rennen um die Landesmeisterschaft. Die Strecke beträgt zehn Kilometer (zwei Maschseerunden). Weniger ehrgeizige Sportler nehmen am Spaßrennen über fünf Kilometer teil, Kinder paddeln drei Kilometer.

03.10.2019

Sechs Wochen lang ist Lehrerin Friederike Krüger aus Hannover mit dem Forschungsschiff „Polarstern“ in der Arktis unterwegs. Ihren Schülern an der IGS Bothfeld berichtet sie regelmäßig von ihren Erlebnissen. Eindrücke aus ihrem Tagebuch.

03.10.2019