Aus der Stadt Was die Hannoveraner 2021 am meisten auf Spotify gehört haben
Hannover Aus der Stadt

Spotify-Jahresrückblick 2021: Songs, die in Hannover oft gehört werden

08:03 03.12.2021
Das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende entgegen - Zeit für die ersten Rückblicke. Quelle: Pixabay/hfr
Hannover

Das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende entgegen – Zeit für die ersten Rückblicke. Das Streaming-Unternehmen „Spotify“ nutzt die Zeit Anfang Dezember, um seinen Nutzerinnen und Nutzern individuelle Auswertungen des eigenen Hörverhaltens übers Jahr anzubieten. Viele posten das Ergebnis auf Instagram oder Facebook.

Wir haben uns gefragt: Was ist denn in 2021 der Sound von Hannover gewesen? Welche Künstler und welche Songs wurden am häufigsten gehört?

Artists-Charts 2021 für Hannover:

Song-Charts 2021 für Hannover:

Artists-Charts 2021 für Niedersachsen:

Sagen Sie uns gerne Ihre Meinung zu diesem Ergebnis:

Übrigens: Diese Podcasts wurden in Deutschland am häufigsten via Spotify gehört:

Der 2008 in Schweden gegründete Audio-Streaming-Service Spotify ist mit rund 381 Millionen monatlich aktiven Nutzern und 172 Millionen zahlenden Abonnenten in 184 Ländern der weltgrößte Musikstreamingdienst.

Unser Serien-Newsletter

"Das Stream-Team" - Unser neuer Newsletter mit Serien- und Filmtipps sowie News rund um die Streamingdienste. Jeden Monat neu.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Weitere Streaming-Anbieter sind Amazon Music, Apple Music, Deezer, Google Play Music, Napster, Soundcloud oder Bandcamp.

Von RND/kha