Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zeit in Hannover? Neues Buch führt zu den Glücksorten der Stadt
Hannover Aus der Stadt

Stadtführer Hannover: Autoren führen zu Glücksorten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 03.11.2019
Auf den Spuren des Glücks in Hannover: Ein neuer Stadtführer. Quelle: privat
Hannover

Hannover ist offenbar Glückssache. So jedenfalls sehen das Alexa Domachowski und Daniel Berger, die mit ihrem neuen Stadtführer „Glücksorte in...

In kaum einer Stadt gab es bisher so viele Unfälle mit Kindern wie in Hannover – das ging bisher aus den sogenannten Kinderunfallatlanten hervor. Noch sind die neuen Zahlen nicht da, aber schon jetzt zeichnet sich ab: Polizei und Stadt haben gemeinsam eine Trendwende geschafft.

03.11.2019

Die städtische Immobiliengesellschaft Hanova will im sozialen Brennpunkt am Canarisweg einen Wohnblock kaufen – doch der Aufsichtsrat muss noch zustimmen. Noch ist die Mehrheit in dem Gremium nicht gesichert. SPD und Grüne begrüßen die Übernahme, die FDP ist dagegen, und die CDU hat noch viele Fragen.

03.11.2019

In Vahrenheide erzielte SPD-Kandidat Marc Hansmann vor einer Woche eines seiner besten Ergebnisse. Jetzt ehrte die Partei dort verdiente Mitglieder. Und ans Licht kam, dass einiges im Argen liegt bei den Genossen.

03.11.2019