Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Großhändler Bumke zieht an den früheren Hauptgüterbahnhof
Hannover Aus der Stadt

Stammsitz in Hannover-Nordstadt wird verlegt: Großhändler Bumke zieht an den Güterbahnhof

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 27.10.2019
Aurelis baut für die Firma Bumke am ehemaligen Hauptgüterbahnhof ein neues Gebäude. Quelle: Tim Schaarschmidt
Nordstadt

Wenn die Firma Hermann Albert Bumke ihren Stammsitz am Engelbosteler Damm aufgibt, bleibt ein Großteil der Belegschaft dennoch in der Nordstadt...

Manchmal braucht es für eine genussvolle Auszeit vom Alltag nur einen guten Tropfen im Glas. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner hat drei Weinbars in Linden, Mitte und List unter die Lupe genommen –und dabei zwei Favoriten ausgemacht.

27.10.2019

Um 18 Uhr haben die Wahllokale geschlossen, doch viele Hannoveraner hatten ihre Chance zu wählen bis dahin nicht genutzt. Bis 17 Uhr hatten 44,9 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. 2016 bei den Kommunalwahlen waren es 46,3 Prozent.

27.10.2019

Was hält die Welt aus? Marie Bues inszeniert „Antigone. Ein Requiem“ von Thomas Köck im Ballhof. Im Mittelpunkt steht dabei der Chor mit Bürgern aus Hannover.

27.10.2019