Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stadt hält vier Wochen Wartezeit auf Geburtsurkunde für vertretbar
Hannover Aus der Stadt

Standesamt Hannover gibt Entwarnung: Antragsstau ist abgearbeitet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 13.01.2020
Der Antragsstau im Standesamt ist nach Angaben der Stadtverwaltung abgebaut. Quelle: Foto: Katrin Kutter
Hannover

Wochen und Monate haben Eltern warten müssen, bis das Standesamt Geburtsurkunden ausstellt – das soll nun vorbei sein. Die Stadtverwaltung gibt En...

Die Üstra macht einen Schritt nach vorne auf dem Weg zu mehr E-Mobilität – das und was sonst noch in Hannover in dieser Woche wichtig wird, lesen Sie hier.

13.01.2020

Maria G. ist 85 Jahre alt. Weil sie alleine in Hannover lebt, setzt sie ihren Nachbarn als Bevollmächtigten ein. Monate später fehlen auf ihren Konten 18.000 Euro. Wo ist das Geld geblieben?

12.01.2020
Neubau in Hannover-Hainholz - St. Marien weiht Gemeindehaus und Kita ein

Regionalbischöfin Petra Bahr hat in einem Festgottesdienst die beiden Neubauten der Kirchengemeinde St. Marien in Hannover-Hainholz gesegnet und offiziell in Betrieb genommen. Herzstück des neuen Komplexes ist der Gemeindesaal, die nun eröffnete Kindertagesstätte bietet 90 Plätze.

12.01.2020