Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Linden in Zahlen – das sind die besonderen Seiten des Stadtteils
Hannover Aus der Stadt

Statistik: Linden in Zahlen – das sind die besonderen Seiten des Stadtteils

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 30.12.2019
Ziegeldächer, Backstein, dichte Bebauung – ein typisches Quartier in Linden. Quelle: Patrice Kunte
Hannover

Linden ist ganz viel: Eine ehemalige Arbeiterstadt, ein Studentenviertel, ein multikultureller Szene-Stadtteil und ein Wohnquartier mit vielen schöne...

Linden und die SPD, das war mal eins. Doch diese Zeiten sind vorbei. Warum kam der OB-Kandidat der SPD, Marc Hansmann, hier nur noch auf 17,6 Prozent der Stimmen und verlor damit Hannover? Eine Spurensuche – 100 Jahre nach der Eingemeindung nach Hannover.

30.12.2019

Der Verkauf von Silvesterfeuerwerk in Hannover geht zurück. Zwei große Märkte in der Stadt berichten über schwindende Umsätze. Ein Baumarkt will den Verkauf im nächsten Jahr ganz einstellen. Bei Feuerwerke Rohr in der Wedemark läuft jedoch alles wie immer.

30.12.2019

Hannover bereitet sich auf den Rutsch ins neue Jahr vor. Die Händler in der Markthalle hoffen, dass die Silvestersause munterer ausfällt als im vergangenen Jahr. Damals durften nur 900 Gäste in der Halle feiern, viele Sitzplätze blieben leer. Jetzt hat die Stadt eine Obergrenze von 1600 Menschen festgelegt. Manchen Standbetreibern ist das immer noch zu wenig.

30.12.2019