Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Landhaus-Terrassen in der Eilenriede werden abgerissen
Hannover Aus der Stadt

Steuerndieb: Landhaus-Terrassen in der Eilenriede werden abgerissen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 07.11.2019
Abriss nach mehr als 100 Jahren: Die Landhaus-Terrassen weichen Wohnungsbau Quelle: Privat
Hannover

Acht Jahre lang passierte nichts mit den traditionsreichen Landhaus-Terrassen mitten in der Eilenriede gegenüber dem Steuerndieb. Diverse Restaurant...

Hospiz-Krankenschwester im Interview - „Was tun Sie gegen die Angst vorm Sterben, Frau Krämer?“

Der Tod ist für Britta Krämer Teil ihres Lebens. Seit 19 Jahren arbeitet die Krankenschwester im Hospiz Luise in Hannover. Ein Gespräch über Leid, letzte Wünsche und schöne Momente, die es beim Sterben auch gibt.

06.11.2019

E-Roller werden auch in Hannover immer beliebter. Doch die Begeisterung ist nicht ungetrübt: Die Polizei registriert etliche Trunkenheitsfahrten, Ärzte in den Krankenhäusern müssen immer mehr Opfer nach Unfällen versorgen.

06.11.2019

Wer Lust auf Weihnachten hat, kann ab Donnerstag, 7. November, beim Winterzauber Herrenhausen schon einmal Vorweihnachtsluft schnuppern. Dabei sollen die Besucher nicht nur kulinarisch auf ihre Kosten kommen. Die Veranstalter versprechen bis Sonntag, 10. November, einen stressfreien Weihnachtseinkauf.

06.11.2019