Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannoveraner spenden Ärzten und Pflegekräften Applaus
Hannover Aus der Stadt

Stimmung gegen Corona-Krise: Hannoveraner spenden Ärzten und Pflegekräften Applaus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 21.03.2020
In vielen Städten in Deutschland, wie hier in Köln, gab es die Aktion schon. Quelle: dpa
Hannover

Applaus und Pfiffe tönen durch die menschenleere Fliederstraße in der Nordstadt. Die Menschen beugen sich um Punkt 19 Uhr aus ihren Fenstern und klats...

Zwei Ehepaare aus Garbsen sind wegen der Corona-Krise auf einem Kreuzfahrschiff in Kapstadt gestrandet. Tagelang warteten sie auf einen Rückflug nach Deutschland – ein Landgang war verboten. Am Sonntag sollen sie nun die Heimreise antreten.

21.03.2020

Wegen der Corona-Gefahr haben Hannovers letzte Lokale am Sonnabend, Punkt 18 Uhr, ihre Türen geschlossen. Viele Wirte hatten schon vorher zugesperrt – die Altstadt wirkt wie ausgestorben. Nur einzelne Gäste kamen noch auf ein letztes Bier.

21.03.2020

Max Friedrich Dorn und sein Zwillingsbruder Daniel Christian sind gleich bei zwei Wettbewerben in den Landesentscheid gekommen: Bei Jugend musiziert zeigen die beiden, was sie auf ihren Streichinstrumenten können, bei Schüler experimentieren stellen sie ihr Forschungsprojekt zu Primzahlen vor. Doch es gibt etwas, was die beiden so gar nicht können.

21.03.2020