Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Umbau des Stöckener Marktplatzes hat begonnen
Hannover Aus der Stadt

Stöckener Markt: Stöckener Marktplatz: Der Umbau beginnt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 10.02.2020
Der Umbau des Stöckener Markts hat begonnen. Quelle: Nina Hoffmann
Stöcken

Absperrschranken, Schutt und Bagger prägen derzeit das Bild des Stöckener Marktes. Nicht mehr nur am neuen Stadtteilzentrum finden Bauarbeiten st...

Sturmtief „Sabine“ - Windräder können viel Wind aushalten

Ist ein Sturm für Windräder gefährlich? Böen können Mast oder Rotoren zum Schwingen bringen. Ab einer gewissen Grenze schalten sich die Windkraftanlagen aber automatisch ab oder werden heruntergeregelt.

10.02.2020

Mithilfe eines sogenannten Skimming-Moduls haben Betrüger in Hannover versucht, an EC-Karten-Informationen zu kommen. Nur durch Zufall war einem Mann das Gerät beim Geldabheben am Kronsberg aufgefallen, weil seine Karte im Schlitz des Geldautomaten stecken blieb. Die Polizei ermittelt.

10.02.2020

Die Luft auf Hannovers Straßen wird sauberer, dennoch reißt die Stadt erneut die Messlatte beim gesundheitsschädlichen Stickstoffdioxid – zumindest an der Friedrich-Ebert-Straße. An allen anderen Messstationen wird der EU-Grenzwert eingehalten, auf der Marienstraße nur knapp. Die Stadt will im Sommer einen neuen Luftreinhalteplan vorlegen.

10.02.2020