Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Ist die Ampelanlage am Küchengarten überfordert?
Hannover Aus der Stadt

Straßenüberquerung in Hannover-Linden: Ist die Ampelanlage am Küchengarten überfordert?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:19 02.02.2020
Die Ampelanlage am Küchengartenplatz ist für viele Passanten ein Ärgernis. Quelle: Navid Bookani
Linden-Nord

Einmal mehr hat der Bezirksrat Linden-Limmer die Situation am Küchengartenplatz im Blick. Und wieder steht die Ampelanlage an der Fössestraße in der...

Er hat eine lange Geschichte: Der Güterbahnhof in Hannover-Linden wurde 1872 gegründet – und ist heute noch immer ein wichtiger Knotenpunkt für den Warenverkehr. 50 Mitarbeiter sind dort täglich in drei Schichten im Einsatz. Ein Blick hinter die Kulisse.

01.02.2020

Wie ist es, wenn man selbst mit der Stadtbahn durch Hannover fährt. Ein Selbstversuch.

03.02.2020
Nächtlicher Feuerwehreinsatz - A37 bei Laatzen: Auto kollidiert mit Wildschwein

Die Feuerwehr Laatzen ist in der Nacht zu Sonnabend zu einem schweren Unfall auf der Autobahn 37 gerufen worden. Dort war kurz nach Mitternacht ein Skoda-Fahrer mit einem Wildschwein kollidiert, das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Mann überstand den Unfall unbeschadet.

01.02.2020