Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Mehrheit steht: General-Wever-Straße soll neuen Namen bekommen
Hannover Aus der Stadt

Straßenumbenennung: Mehrheit für Umbenennung der General-Wever-Straße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 20.08.2019
Die General-Wever-Straße wird aller Voraussicht nach nun doch umbenannt. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Die General-Wever-Straßen, eine der Hauptverkehrsachsen im Osten Hannovers, wird aller Voraussicht nach einen anderen Namen bekommen. Im Bezirksrat...

Im Bereich des Kröpcke werden am Dienstag und Mittwoch Brandmeldeanlagen getestet. Betroffen ist auch die Stadtbahnstation. Die Üstra bittet die Fahrgäste, Ruhe zu bewahren.

20.08.2019

Erst die Dürre, dann kommen Pilze und Schädlinge: Besonders junge Bäume an Hannovers Straßen leiden. 2018 wurden erstmals mehr Bäume gefällt als neu gepflanzt. Und für neue Bäume findet die Verwaltung kaum Standorte – weil überall Leitungen unter dem Pflaster liegen.

20.08.2019

Nachwehen des Falls De Haën: Experten finden in einem Garten hohe, in mehr als 50 weiteren leicht erhöhte Werte – und die Untersuchungen gehen weiter. Die Stadt richtet derweil ein Servicetelefon für Betroffene ein.

20.08.2019