Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stadt Hannover lässt tote Gleise in der City entfernen
Hannover Aus der Stadt

Strecke der Linien 10 und 17: Stadt Hannover entfernt tote Gleise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 29.01.2020
Der Hochbahnsteig am Aegi sowie die Schienen auf dem Schiffgraben werden entfernt. Quelle: Nancy Heusel
Hannover

Seit zweieinhalb Jahren fahren keine Stadtbahnen mehr oberirdisch vom Hauptbahnhof bis zum Aegidientorplatz, jetzt werden die toten Gleise der Linie...

In der Herz-Jesu-Kirche stehen Hunderte Urnen in Glaskästen. Seit zehn Jahren gibt es dieses Kolumbarium in Misburg. Warum wollen Menschen dort bestattet werden?

28.01.2020

Sie war schon lange umstritten, jetzt ist klar, dass Andrea Fischer nicht wieder antritt. Die Region Hannover sucht demnächst eine neue Leitung für das Finanzdezernat.

28.01.2020

Das neue Coronavirus aus China könnte sich auch in Niedersachsen ausbreiten. Zumindest gibt es bisher bis zu zehn Verdachtsfälle. Gesundheitsämter und Kliniken beratschlagen am Mittwoch über den Ernstfall einer Ausbreitung. Der MHH-Infektionsmedizinier Matthias Stoll warnt allerdings vor Aktionismus.

28.01.2020