Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannover zeigt sich hilfsbereit: Täglich melden sich hunderte neue Freiwillige zur Arbeit in Kliniken
Hannover Aus der Stadt

Studenten in den Startlöchern: Kliniken rekrutieren Freiwillige

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 26.03.2020
Welle der Hilfsbereitschaft – in den hannoverschen Kliniken bieten viele Ehrenamtliche freiwillige Hilfe an. Quelle: Rainer Droese
Hannover

Schulen und Universitäten sind zu, viele nehmen Resturlaub und Überstunden und fragen sich, wie sie die vielen freien Stunden verbringen sollen, die i...

Die Autobahn 7 zwischen Großburgwedel und Hannover-Nord ist nach einem Lkw-Unfall voll gesperrt. Am Donnerstagmorgen übersah ein Fernfahrer offenbar ein Stauende und prallte ins Heck seines Vordermannes. Es ist schon die zweite schwere Lkw-Kollision an nahezu gleicher Stelle binnen zwei Tagen.

09:38 Uhr

Damit bestimmte Medikamente nicht knapp werden, verweigern Großhändler Hamsterkäufe. Lieferengpässe gibt es daher bislang nicht. Allerdings blicken die Apotheker mit Bangen auf den Herbst.

09:01 Uhr

Die Corona-Krise macht kreativ – an der Gerhart-Hauptmann-Realschule muntert ein Coach die Schüler mit täglichen Videoclips auf.

08:54 Uhr