Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Politik-Planspiel: Schüler fordern breitere Radwege
Hannover Aus der Stadt

Südstadt-Bult: Politik-Planspiel: Schüler fordern breitere Radwege

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 07.02.2020
Wie in einer echten Bezirksratssitzung: Zwei Schülerinnen der Tellkampfschule hören Lothar Pollähne zu. Quelle: Nele Schröder
Südstadt

Aufgeregtes Stimmengewirr erfüllt den Europasaal im Haus der Jugend. Die Anwesenden laufen herum, bedienen sich an einem aufgebauten Büfett oder plaud...

Schon allein beim Zusehen wird einem schwindelig: Aus dem Marktkirchenturm haben sich am Freitag die Höhenretter der Feuerwehr Hannover abgeseilt. Dabei ist die Kirche nur eines von vielen Bauwerken, das sie Experten schon bestiegen haben – sie sind sonst auf Kraftwerken, Achterbahnen oder Fernsehtürmen unterwegs.

07.02.2020

Gut drei Jahre hat die Modernisierung des Einkaufszentrums am Heidering in Hannover gedauert – und den Verantwortlichen nicht nur manch schlaflose Nacht beschert, sondern auch viel Geld gekostet. Nun sind die Arbeiten in Groß-Buchholz abgeschlossen – mit einer Ausnahme.

07.02.2020

Die Ermittlungsgruppe Kfz der Polizeidirektion Hannover sucht Zeugen nach mehreren Autodiebstählen im Stadtteil Stöcken. In der Nacht zu Freitag waren zwei VW und ein Seat entwendet worden.

07.02.2020