Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wie zwei hannoversche Forscher die Grippe besiegen wollen
Hannover Aus der Stadt

Tierärztliche Hochschule: Wie zwei hannoversche Forscher die Grippe besiegen wollen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 29.12.2019
Sie haben ein gemeinsames Ziel vor Augen: Die Tiho-Professoren Albert Osterhaus und Guus Rimmelzwaan. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Eigentlich könnte Albert Osterhaus längst seinen Ruhestand genießen. Stattdessen jagt der berühmte Tierseuchen-Experte weiter nach Viren, die auch u...

Die Stadt hat einen neuen Oberbürgermeister, einen Rekord-Open-Air-Sommer hinter sich und ist weiter im Rennen um den Titel Kulturhauptstadt 2025. Unsere Reporter hatten 2019 viel Spannendes zu berichten. Eine Übersicht.

28.12.2019

Aufregung in der Innenstadt von Hannover: Am Schillerdenkmal haben Passanten am Sonnabendnachmittag einen herrenlosen Koffer entdeckt und die Polizei gerufen. Am Abend folgte die Entwarnung.

28.12.2019

2020 geht das Kleine Fest in Hannover in die 35. Runde – und der langjährige Festchef Harald Böhlmann bleibt als Mann mit dem Zylinder mindestens noch ein weiteres Jahr dabei. Im HAZ-Interview erklärt er, wie er Künstler aus aller Welt verpflichtet, dem Wetter trotzt und Las Vegas Konkurrenz macht.

30.12.2019