Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Tipps für die freie Zeit zu Hause: So beobachtet man Vögel
Hannover Aus der Stadt

Tipps für die freie Zeit zu Hause: So beobachtet man Vögel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 25.03.2020
Augen in die Höhe: Auch in Deutschland begeistern sich immer mehr Menschen für das Vogelbeobachten. Quelle: Lino Mirgeler
Hannover

Man braucht ja nur die Fenster zu öffnen und dem Frühlingsgesang der Amseln zu lauschen, um zu verstehen, dass der Kontakt mit Wildvögeln stimmungsauf...

Eine Gastronomin aus Isernhagen hat ihren Betrieb gegen eine Schließung durch Anordnung des Gesundheitsamts versichert. Doch die Versicherung zahlt nicht – weil Coronaviren nicht ausdrücklich in den Vertragsbedingungen aufgeführt sind.

25.03.2020

Mit einer Online-Petition wollen die in einer Bürgerinitiative zusammengeschlossenen Sportler den Abriss der Kaifi Sports Lodge verhindern. Sie soll abgerissen werden. Auf dem Areal ist ein Bürogebäude geplant.

25.03.2020

Die Corona-Krise erreicht jetzt auch die Spitze des Rathauses von Hannover. Oberbürgermeister Belit Onay ist am Mittwoch positiv auf das Virus getestet worden. Die gesamte Dezernentenriege bis auf Konstanze Beckedorf befindet in häuslicher Quarantäne – ebenso wie Regionspräsident Hauke Jagau. Auch Polizeipräsident Volker Kluwe zieht sich vorsorglich zurück.

25.03.2020