Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 18° Regenschauer
Hannover Aus der Stadt

Bei groß angelegten Verkehrskontrollen am Freitag und Sonnabend in der Region Hannover hat die Polizei zahlreiche Verstöße geahndet. Die Kontrollen richteten sich insbesondere gegen Raser, Autoposer und Fahrer von Kleintransportern.

15:30 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein 23 Jahre alter Mann aus Hannover-Stöcken hat am Freitagabend in einem Zug der Westfalenbahn randaliert. Er war ohne Maske und Fahrschein unterwegs, beleidigte und verletzte eine Zugbegleiterin.

14:38 Uhr

Im Impfzentrum Hannover sind aktuell wieder rund 300 Termine für eine Impfung mit Astrazeneca kurzfristig verfügbar. Die Impftermine sind am Mittwoch – das Angebot steht aber nur über 60-Jährigen offen. In ganz Niedersachsen sind in den nächsten drei Tagen noch über 2000 Termine nicht vergeben.

14:32 Uhr

Am Hauptbahnhof Hannover sind der Bundespolizei am Sonnabend zwei mutmaßliche Taschendiebe ins Netz gegangen. Die Verdächtigen sollen schlafende Reisende in Zügen bestohlen haben.

14:05 Uhr
Anzeige

Erstmals seit Oktober findet wieder eine Präsenzveranstaltung auf dem Messegelände in Hannover statt: Die kleine Ausgabe der Interschutz-Feuerwehrmesse lockt zahlreiche Besucher an. Messechef Jochen Köckler sieht eine Perspektive – und hofft, dass 2022 wieder ein gut gebuchtes Messejahr wird.

14:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Staatsanwaltschaft sieht den Verdacht auf Korruption und Nötigung nicht bestätigt. Der frühere Vorstand Steffen Baumann und der ehemalige Präsident Thomas Decker seien unschuldig, teilt die Anklagebehörde mit.

13:04 Uhr

Bürger planen dieses Jahr wieder ein Fest in der Asternstraße – eines der prominentesten Straßenfeste in Hannover. Noch im Juni läuft das erste Vorbereitungstreffen, bei dem Interessierte willkommen sind.

12:00 Uhr

Mit dem P’tit Clichy hat Ekkehard Reimann vergangenes Jahr ein kleines Lokal am Weißekreuzplatz in Hannover eröffnet. Das ist eine Bereicherung für die Stadt, auch wenn sich das Team noch einspielen muss, urteilt HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner.

11:00 Uhr

Ob Fünftklässler oder Oberstufenschüler – beim Spendenlauf für einen Wassertank an einer afrikanischen Schule waren alle Schülerinnen und Schüler der IGS Südstadt in Hannover mitgelaufen. Herausgekommen ist dabei eine Rekordsumme.

10:30 Uhr
Anzeige

Aktuelle Videos aus Hannover

1
/
1