Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Weihnachtsmarkt lockt 1,85 Millionen Besucher
Hannover Aus der Stadt Weihnachtsmarkt lockt 1,85 Millionen Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 23.12.2014
Der Weihnachtsmarkt lockte 1,85 Millionen Besucher nach Hannover.
Der Weihnachtsmarkt lockte 1,85 Millionen Besucher nach Hannover. Quelle: Michael Thomas
Anzeige
Hannover

An den regnerischen Tagen waren die Besucherzahlen und Umsätze nicht so gut wie erwartet. Das sei aber „durch die sehr gut besuchten Wochenenden kompensiert“ worden, sagt die stellvertretende Marktchefin Petra Mahramzadeh. Die hohe Zahl der Besucher zeige, dass die „gute Mischung von Kunsthandwerk sowie Imbiss- und Getränkeständen wei-terhin hervorragend ankommt“. Die Stadt hatte vor einigen Jahren die Qualitätskriterien für die Teilnahme angehoben, was zunächst Protest ausgelöst hatte. Unterm Strich scheint sich das Konzept aber zu bewähren.

Mit dem Altstadtmarkt endete auch der Markt in der Lister Meile; der am Hauptbahnhof geht bis 30. Dezember weiter. Auch im Umland, etwa in Langenhagen, dauern die Weihnachtsmärkte bis nach den Festtagen an.

med

Michael Zgoll 22.12.2014
Tobias Morchner 25.12.2014