Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 100 Teilnehmer bei Demo gegen Abschiebung
Hannover Aus der Stadt 100 Teilnehmer bei Demo gegen Abschiebung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 13.11.2015
Von Tobias Morchner
Unweit des Bahnhofs forderten die Demonstranten einen Abschiebestopp für Flüchtlinge aus Afghanistan. Quelle: Rainer Surrey
Anzeige
Hannover

Bundesinnenminister Thomas De Maziere hatte Ende Oktober verschärfte Regeln für Asylbewerber angekündigt und unter anderem in Aussicht gestellt, dass auch Flüchtlinge Afghanistan abgeschoben werden sollen, wenn sie aus einer sicheren Region des Landes stammen.

Etwa 100 Demonstranten protestieren am Freitagabend in der Innenstadt von Hannover gegen die mögliche Abschiebung von afghanischen Flüchtlingen in ihre Heimat.

Diese Aussage nehmen die Demonstranten nun zum Anlass, für den Verbleib von Asylbewerbern in Deutschland zu demonstrieren.

Aus der Stadt Nachwuchs bei Menschenaffen - Gorilla-Baby im Zoo Hannover geboren
Mathias Klein 13.11.2015