Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 14-Jähriger nach Schlagstock-Attacke in U-Haft
Hannover Aus der Stadt 14-Jähriger nach Schlagstock-Attacke in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 14.03.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Die Beamten kamen dem mutmaßlichen Schläger durch Zufall auf die Spur. Am Sonntag war die Polizei in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus nach Bemerode gerufen worden. Der 14-Jährige hatte ein Familienmitglied bedroht. Im Rahmen der Befragung stellte sich heraus, dass der 14-Jährige auch für den Schlagstockangriff auf einen 13-Jährigen in Linden verantwortlich ist. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung stießen die Polizisten auf die Waffe und stellten sie sicher. Der 14-Jährige ist der Polizei seit geraumer Zeit bekannt, ist aber noch nicht als Intensivtäter eingestuft worden.

Saskia Döhner 14.03.2016
14.03.2016
17.03.2016